Kitesurfing in Kos

Kitesurfing on Kos - experience an action-packed holiday in Greece

Are you longing for sun, beach and sea? Then a holiday on Kos is definitely for you! The Greek island of Kos is one of the most popular holiday destinations in Europe, but still offers numerous hidden spots where you can enjoy your free time to the fullest. Kos is also a real hotspot for kitesurfing. Whether you're a beginner or a pro, kitesurfing on Kos is a stress-free and fun sport with plenty of space on the water.

Kiteboarding Holidays in Greece

Kitesurfing on Kos - an island for holidays in swimming trunks

Of course, in Greece, holidays by the sea are the top priority. And this is especially true of the sunny island of Kos, which is just under 50 kilometres long. The relatively flat island can be explored very well by bike. If you like to travel by moped, it takes just one hour from the capital to the other end of the island. Enjoy the long, kilometre-long sandy beaches that you will find from Tigaki to Mastichari. There is usually a good to strong breeze, which invites you to go kitesurfing on Kos. If you just want to swim in peace and quiet, you can discover some hidden coves on Kos. Don't forget to end the day in one of the fantastic tavernas and share the impressions of kitesurfing in Kos with friends and family. The island's tavernas offer cheap and delicious food and the taverna owners are very usually open and friendly. Just try your way through the many mezes - the typical Greek starters - and experience the true taste of the Greek island of Kos.

Kos is not only suitable for activities by the sea. The island, steeped in history, also has several ancient sites to offer, which you can even discover while shopping in the capital Kos. These include, for example, the Johannite fortress of Neratzia and the plane tree of Hippocrates, a tree named after the ancient doctor, which, however, is not 2,400 but only 500 years old. Of great importance, however, is the Asklepieion, an archaeological site that extends over several terraces and features imposing, marble flight of steps. The monasteries near Kefalos are also well worth seeing. If you are going on a kitesurfing Kos holiday, you should definitely take the time to visit these history-telling places in between. Afterwards, you can head back to the Kitesurfing Kos Center Fun2Fun in Marmari.

Kitesurfing in Kos at Fun2Fun Sailing Center

We recommend booking a holiday flat or hotel not far from our surf centre for your kitesurfing Kos holiday. You can then enjoy kitesurfing in Kos early in the morning or late in the afternoon after a wonderful island trip and take advantage of the good winds. Our Sailing, Kiting and Windsurfing Centre for kitesurfing in Greece is located on the north side of the island, more precisely on the outskirts of Marmari. Two areas await you for kitesurfing on Kos: a kite zone and a windsurf zone. Here you have plenty of space and safety to really enjoy kitesurfing in Greece and let off steam. When kitesurfing in Kos, beginners certainly benefit from these zones and experienced kitesurfers will find ideal conditions a little outside the training zones, such as deeper water and usually two to three knots of wind force more. Just come to us for kitesurfing on Kos to take part in one of the courses. Our team of instructors will teach you with a lot of professionalism, experience and fun what really matters when kitesurfing on Kos.

As a beginner, you will learn the theoretical basics of technique and safety as well as a lot of practice steering on the beach during the six or ten-hour course, always in two-hour units. Already in the second unit, you can start directly on the water. But don't worry, we won't leave you alone on the board. At the beginning we start as a group consisting of max. 2 students and one instructor, as well as only one kite. Here you will first learn the complete kite control before you start with the first metres on the board. As soon as you are fit for the next steps, you can rent a board and kite on your own under supervision. You can also book the Kitesurfing Kos intermediate course right afterwards. You will then learn how to hold the kite at altitude and perform your first basic jumps. This means that you will be constantly supervised during your attempts on the kiteboard, so that nothing is guaranteed to happen. Unlimited surfing fun is guaranteed when kitesurfing in Greece! And of course, as an experienced kitesurfer, you can simply borrow your equipment from us and venture out into the vastness of the sea. We are also happy to offer you private lessons at any time to hone your kitesurfing skills in Kos. You can find out how much the private lessons, the equipment rental and the kitesurfing courses cost in our prices section! If you wish, you can also take your VDWS kitesurfing licence with us.

×

Kitesurfing auf Kos

Kitesurfen auf Kos - den Griechenlandurlaub actionreich erleben

Sehnst du dich nach Sonne, Strand und Meer? Dann sind Ferien auf Kos garantiert etwas für dich! Die griechische Insel Kos zählt dabei zu den beliebtesten Urlaubszielen Europas, bietet dir aber trotzdem zahlreiche, versteckte Plätze, wo du deine freie Zeit in vollen Zügen genießen kannst. Zudem ist Kos ein echter Hotspot zum Kiten. Ob Anfänger oder Profi, beim Kitesurfen auf Kos kannst du stressfrei und mit viel Platz auf dem Wasser eine einzigartige Fun-Sportart ausüben.

Urlaub zum Kiten in Griechenland

Kitesurfing auf Kos - eine Insel für den Urlaub in Badehosen

Klar, in Griechenland steht Urlaub am Meer an oberster Stelle. Und das trifft besonders auf die knapp 50 Kilometer lange Sonneninsel Kos zu. Die relativ flache Insel kann sehr gut mit dem Fahrrad erkundet werden. Falls Du gerne mit dem Moped unterwegs bist, benötigst Du von der Hauptstadt bis zum anderen Inselende gerade einmal eine Stunde. Genieße die lang gezogenen, kilometerlangen Sandstrände, die Du von Tigaki bis Mastichari findest. Dort weht meist auch eine gute bis starke Brise Wind, die zum Kitesurfen auf Kos einlädt. Falls Du einfach nur in Ruhe baden möchtest, kannst Du einige versteckten Badebuchten auf Kos entdecken. Vergiss nicht, den Tag in einer der fantastischen Tavernen ausklingen zu lassen und die erlebten Eindrücke vom Kiten auf Kos mit Freunden und Familie zu teilen. Die Tavernen der Insel bieten günstige und leckere Kost und die Tavernenbesitzer sind sehr meistens offen und freundlich. Probiere Dich einfach durch die vielen Mezes – die typisch griechischen Vorspeisen – durch und erlebe den wahren Geschmack der griechischen Insel Kos.

Kos eignet sich nicht nur für Unternehmungen am Meer. Die geschichtsträchtige Insel hat auch einige antike Stätten zu bieten, die Du in der Hauptstadt Kos sogar beim Einkaufsbummel entdecken kannst. Dazu zählt beispielsweise die Johanniter-Festung Neratzia sowie die Platane des Hippokrates, ein nach dem antiken Arzt benannter Baum, der jedoch keine 2.400, sondern nur 500 Jahre alt ist. Von großer Bedeutung ist jedoch das Asklepieion, eine archäologische Stätte, die sich über mehrere Terrassen erstreckt und imposante, marmorne Freitreppen zeigt. Die Klöster in der Nähe von Kefalos sind ebenfalls äußerst sehenswert. Wenn Du einen Kitesurfing-Kos-Urlaub unternimmst, solltest Du Dir zwischendurch unbedingt die Zeit nehmen, um diesen Geschichte-erzählenden Orte zu besichtigen. Danach kannst Du Dich ja wieder auf zum Kitesurfing auf Kos Center Fun2Fun in Marmari machen.

Kitesurfen auf Kos im Fun2Fun-Sailing Center

Wir empfehlen Dir für Deinen Kitesurfing-Kos-Urlaub unweit unseres Surfcenters eine Ferienwohnung oder ein Hotel zu buchen. Du kannst dann das Kitesurfen auf Kos gleich früh morgens oder noch am späten Nachmittag, nach einem wunderbaren Inselausflug, genießen und die guten Winde ausnutzen. Unser Sailing, Kiting und Windsurfing Center für Kitesurfen in Griechenland befindet sich an der Nordseite der Insel, genauer gesagt am Ortsrand von Marmari. Es erwarten Dich zum Kiten auf Kos zwei Bereiche an unserem Spot: eine Kite- und eine Windsurfzone. Hier hast Du viel Platz und Sicherheit, um das Kitesurfen in Griechenland so richtig zu genießen und Dich dabei restlos auszutoben. Beim Kitesurfen auf Kos profitieren Anfänger jedenfalls von diesen Zonen und erfahrene Kitesurfer finden etwas außerhalb der Schulungszonen ideale Bedingungen, wie ein tieferes Wasser und meistens zwei bis drei Knoten Windstärke mehr vor. Komme einfach zu uns zum Kitesurfen auf Kos, um an einem der Kurse teilzunehmen. Unser Surflehrer-Team vermittelt Dir mit viel Professionalität, Erfahrung und Spaß, worauf es beim Kitesurfen auf Kos wirklich ankommt.

Als Anfänger lernst Du beim sechs oder zehnstündigen Kurs immer in zwei Stunden-Einheiten neben theoretischen Grundlagen zu Technik und Sicherheit auch viel Praxis beim Lenken am Strand. Schon in der zweiten Einheit geht es direkt auf dem Wasser los. Aber keine Sorge, wir lassen Dich auf dem Board nicht alleine. Zu Beginn starten wir als Gruppe bestehend aus max. 2 Schülern und einem Lehrer, sowie nur einem Kite. Hier erlernst Du zuerst die vollständige Kitekontrolle, bevor es mit den ersten Metern auf dem Board losgeht. Sobald Du fit für Weiteres bist, kannst Du beim Kiten auf Kos unter Supervision auch eigenständig Board und Kite mieten. Den Kitesurfing-Kos-Aufsteigerkurs kannst Du ebenfalls gleich im Anschluss buchen. Du lernst dann, wie Du den Kite in der Höhe hältst und erste Basic Jumps ausübst. Das bedeutet, dass Du während Deiner Versuche auf dem Kiteboard ständig beaufsichtigt wirst, damit garantiert nichts passieren kann. Unbegrenzter Surfspaß ist Dir beim Kitesurfen in Griechenland jedenfalls garantiert! Und natürlich, als erfahrener Kitesurfer kannst Du bei uns einfach Dein Equipment ausborgen und Dich auf die Weite des Meeres wagen. Gerne bieten wir Dir auch jederzeit Privatstunden an, um Deine Skills beim Kiten auf Kos zu verfeinern. Wie viel die Privatstunden, die Miete für das Equipment und die Kitesurfing-Kurse kosten, kannst Du gerne auf unserer Rubrik Preise nachlesen! Auf Wunsch kannst Du bei uns auch den VDWS-Kiteschein absolvieren.

×