Windsurfing in Kos

Experience nature, culture, action & fun in equal measure

A holiday by the sea can offer much more than just lying on the beach. When windsurfing in Kos, you experience the elemental force of wind and water and have a lot of fun at the same time. In addition, the Greek island of Kos offers many other leisure activities and sights, so that your windsurfing in Greece holiday is guaranteed to be a complete success!

Windsurfing Holidays in Greece

Besides windsurfing in Kos also go swimming and hiking

On an island as small as Kos, you are never far from the sea from almost anywhere. Of course, it is also obvious to use the kilometre-long sandy beaches and the hidden bathing bays to splash into the water, swim and snorkel. Afterwards, lying on a bath towel, super-exhausted and wonderfully refreshed, and letting yourself dry in the Greek sun has an incomparable recreational value. If you don't want to swim in the sea during your windsurfing in Greece holiday, you can visit the Embros Spa on Kos, a thermal spring in the sea about eight kilometres from Kos Town. In addition to windsurfing on Kos, the island's beautiful mountainous region, which has an altitude of up to 840 metres, invites you to go hiking and walking. On the way, you can discover many ancient ruins and marvel at the magnificent view of the coastal strip.

Kos is also a great place for a little shopping. You can find gold and silver jewellery in various shops in Kos Town and Kardamena. You can also try the island's specialities and taste the fruits preserved in syrup. The Minaret market in Kos Town offers all the typical items. From there, you can also quickly reach the alleys of the old town. Visit one of the excellent restaurants and try the specialities of the country, such as the octopus or the typical stews. By the way, the food is a little cheaper in the tavernas and the atmosphere is more rustic. In the evening, Kos Town invites you to party in its bar street at the Doto Train Station. You will also find discos and bars not far from Dolphin Square. Away from Kos, the towns of Kardamena and Tigaki are also good places to party.

Windsurfing in Kos at Fun2Fun Sailing Center

If you live near our Fun2Fun Sailing Centre, you have the advantage of being able to combine your excursions and windsurfing in Kos. Take advantage of the good weather first thing in the morning to try a first ride on the sea and get your adrenaline pumping. The Fun2Fun Sailing, Kiting and Windsurfing Centre is a family-run business that you will find on the north side of Kos. For accommodation, simply look for a holiday flat in Marmari. From there, you only have to go to the edge of the village to the dunes to get to the windsurfing centre Fun2Fun. Of course, you can also choose a hotel in the immediate vicinity of the centre. You will find a small selection in the Spot&Station section. The surfing area of our Sailing, Kiting and Windsurfing Centre offers you enough space in two separate windsurfing and kite zones, where you can enjoy windsurfing in Greece in the turquoise sea directly in front of your door. In the deeper water, there are often two to three knots more wind force, so that even experienced windsurfers will get their money's worth. Simply sign up for a course with us or rent the necessary equipment for windsurfing in Kos. Our team of instructors is looking forward to meeting you and getting you fit for the prevailing conditions on the sea in terms of skills and technique.

Our windsurfing courses can already be attended by children, and adults who have not yet gained any windsurfing experience can also get their money's worth on the basic course. During the windsurfing course on Kos, you will learn in five days how to handle the sail and the board properly, as well as everything you need to know about sailing and tacking. Of course, all safety information and course material is included. For advanced sailors, we can also offer an intermediate course. You will learn new techniques and have the opportunity to refine what you have learned. If you are an advanced windsurfer, you probably don't need a course in Greece. However, we will provide you with all the equipment you need to explore the sea safely and freely. If you still need some tips for windsurfing in Kos, you can book private lessons with us. Our qualified instructors teach windsurfing on Kos according to the methods of the VDWS.

×

Windsurfing auf Kos

Natur, Kultur, Action & Spaß gleichermaßen erleben

Urlaub am Meer kann weitaus mehr bieten, als bloß am Strand zu liegen. Beim Windsurfen auf Kos erlebst Du die Urkraft von Wind und Wasser und hast dabei auch noch riesigen Spaß. Zudem bietet die griechische Insel Kos viele andere Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten, sodass der Windsurfen-in-Griechenland-Urlaub garantiert zum vollen Erfolg wird!

Urlaub zum Windsurfen in Griechenland

Neben Windsurfing auf Kos auch baden und wandern gehen

Auf einer so kleinen Insel wie Kos bist Du dem Meer fast von überall aus nie weit vom Meer entfernt. Naheliegend ist natürlich auch, die kilometerlangen Sandstrände und die versteckten Badebuchten zum ins Wasser Plantschen, Schwimmen und Schnorcheln zu nutzen. Danach super-erschöpft und wunderbar erholt aufs Badehandtuch zu liegen und sich an der griechischen Sonne trocknen zu lassen, hat schon einen unvergleichlichen Erholungswert. Falls Du beim Windsurfen-in-Griechenland-Urlaub mal nicht im Meer baden möchtest, kannst Du die Embros-Therme auf Kos besuchen, eine Thermalquelle im Meer, die etwa acht Kilometer von Kos-Stadt entfernt liegt. Neben dem Windsurfen auf Kos lädt übrigens auch die herrliche Bergregion der Insel, die bis zu 840 Höhenmeter zu bieten hat, zum Wandern und Spazierengehen ein. Unterwegs kannst Du viele antike Ruinen entdecken und die grandiose Aussicht auf den Küstenstreifen bestaunen.

Kos eignet sich auch sehr gut, um eine kleine Shopping-Tour zu unternehmen. Gold- und Silberschmuck findest Du in den verschiedensten Läden in Kos-Stadt und Kardamena. Außerdem kannst Du Dich durch die Spezialitäten der Insel durchprobieren und die in Sirup eingelegten Früchte kosten. Die Markthalle Minarett in Kos-Stadt bietet alle typischen Artikel. Von dort aus kommst Du zudem schnell in die Gassen der Altstadt. Besuche eines der hervorragenden Restaurants und probiere von den Spezialitäten des Landes, wie den Tintenfischen oder den typischen Eintopfgerichten. In den Tavernen ist das Essen übrigens etwas günstiger und die Atmosphäre uriger. Abends lädt Kos-Stadt mit ihrer Barstraße bei der Doto Train Station zum ausgiebigen Party machen ein. Diskotheken und Bars findest Du auch unweit der Dolphin Square. Abseits von Kos sind die Orte Kardamena und Tigaki ebenfalls gute Plätze zum Feiern.

Windsurfen auf Kos im Fun2Fun-Sailing Center

Falls Du in der Nähe unseres Fun2Fun-Sailing Centers wohnst, hast Du den Vorteil, dass Du Deine Ausflüge und das Windsurfing auf Kos ideal miteinander kombinieren kannst. Nutze die gute Wetterlage gleich am Morgen, um eine erste Fahrt auf dem Meer zu probieren und Deinen Adrenalinspiegel zu steigern. Das Fun2Fun-Sailing, Kiting und Windsurfing Center ist ein familiengeführter Betrieb, den Du an der Nordseite von Kos findest. Suche Dir für die Unterkunft einfach eine Ferienwohnung in Marmari. Von dort aus musst Du nur an den Ortsrand zu den Dünen, um zum Windsurfen auf Kos Surfcenter Fun2Fun gelangen. Natürlich kannst Du auch ein Hotel in unmittelbarer Lage zur Station auswählen. Eine kleine Auswahl findest du im Punkt Spot&Station. Das Surfrevier unseres Sailing, Kiting und Windsurfing Centers bietet Dir ausreichend Platz in zwei separaten Windsurf- und Kitezonen, wo Du im türkisfarbenen Meer direkt vor der Haustüre das Windsurfen in Griechenland genießen kannst. Im tieferen Wasser herrschen oftmals zwei bis drei Knoten Windstärke mehr, sodass Du auch als erfahrener Windsurfer voll auf Deine Kosten kommst. Melde Dich einfach für einen Kurs bei uns an oder miete das benötigte Equipment zum Windsurfing auf Kos. Unser Lehrer-Team freut sich auf Dich und macht Dich in Sachen Skills und Technik fit für die vorherrschenden Bedingungen auf dem Meer.

Unsere Windsurf-Kurse können bereits von Kindern besucht werden und auch Erwachsene, die noch keine Windsurfing-Erfahrungen gesammelt haben, können beim Grundkurs voll auf ihre Kosten kommen. Beim Windsurfing auf Kos lernst Du in fünf Tagen, wie Du mit dem Segel und dem Board richtig umgehst, sowie alles, was Du über das Fahren und Wenden wissen musst. Natürlich sind alle Infos zur Sicherheit und das gesamte Schulmaterial inklusive. Für Fortgeschrittene können wir ebenfalls eine Aufsteigerschulung anbieten. Dabei lernst Du neue Techniken kennen und erhältst die Möglichkeit, das Erlernte zu verfeinern. Als Könner benötigst Du beim Windsurfen in Griechenland wahrscheinlich keinen Kurs mehr. Bei uns erhältst Du jedoch das gesamte Equipment, um sicher und frei das Meer zu erkunden. Falls Du für das Windsurfen auf Kos doch noch ein paar Tipps benötigst, kannst Du gerne Privatstunden bei uns buchen. Unsere qualifizierten Lehrer unterrichten das Windsurfing auf Kos nach den Methoden des VDWS.

×